Dragons gewinnen in Wattens

Dabei starteten die Hausherren etwas besser ins Spiel gegen die Kufstein Dragons und konnten sich im ersten Drittel mehr Tormöglichkeiten erarbeiten. Daniel Frischmann nutzte in der achten Minute eine Chance und brachte die Penguins auch mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Kufstein aber auch immer wieder gefährlich, doch es dauerte bis zur 23. Minute ehe Philipp Sappl den Ausgleich für die Dragons erzielte. Das Spiel völlig offen und spannend – Mathias Kastner brachte die Penguins kurz vor der Pause erneut in Führung, doch Sappl kann postwendend zum 2:2 ausgleichen.

Auch im Schlussabschnitt gleiches Bild und offenes Duell zwischen den Penguins und den Dragons. In einem Blitzstart brachte Lukas Schwitzer nach 23. Sekunden die Wattener erneut in Führung, doch nur kurz darauf konnte Nicolas Schwarzmayr wieder ausgleichen. Es gab zwar noch auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, doch Tore fielen im Alpenstadion bis zur Schlusssirene keine mehr und so ging es in die Overtime.

In der Verlängerung war es dann Dominique Saringer der Sekunden vor dem Ende mit einem Penalty für den Erfolg der Kufstein Dragons sorgte. Damit klettern die Novotny Schützlinge in der Tabelle der Ö-Eishockey Liga auf Rang zwei hoch, ehe es am Sonntag bereits zum Back to Back Retourspiel gegen Wattens kommt. Spielbeginn in der Kufsteiner Eisarena ist um 17.30 Uhr.

Author: dajuma