Ems Hockey für die Zukunft gut aufgestellt

Rund drei Wochen vor dem Start in die neue Saison der dritten österreichischen Eishockeyliga entschloss sich der SC Hohenems bei der Jahreshauptversammlung für Umstrukturierungen im Vorstand.

Bei herrlichem Spätsommerwetter folgen zahlreiche Mitglieder und Freunde des HSC der Einladung zur Open-Air Jahreshauptversammlung ins Eisstadion Hohenems. Obmann Michael Töchterle leitete die Jahreshauptversammlung mit einem Dank an alle Mitglieder, Partner und Freunde ein. Mit einem erfreulichen Blick auf die vergangenen Jahre und die positive Entwicklung stellte der Vereins-Obmann aber auch fest, dass mittlerweile zeitliche Kapazitätsgrenzen erreicht wurden. Aus diesem Grund haben sich die Emser Verantwortlichen zu Umstrukturierungen im Vorstand entschlossen.

Daher wurde die eishockeylose Coronazeit genutzt, um neue Strukturen aufzubauen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde nun der neue Vorstand des SC Hohenems gewählt. So wird David Posmik das Amt des Vereinsobmannes übernehmen und sukzessive die entsprechenden operativen Aufgaben verantworten. Unterstützt wird er weiterhin von Vize-Obmann Alex Perera. Mike Töchterle nimmt die neu im Organigramm geschaffene Position des Vereinspräsidenten ein und konzentriert sich vorwiegend auf die Betreuung bestehender und Akquisition neuer Sponsoren, sowie die Kommunikation mit der Stadt Hohenems. Weiters übernimmt Barbara Luger das Amt der Schriftführerin, unterstützt wird sie von Kerstin Gächter als Stellvertreterin. Daniel Fekete, Niklas Weber und Rene Schantl ergänzen den bestehenden Vorstandsbeirat.

Sportchef Heimo Lindner gab einen Einblick auf die kommende Saison und den Saisonstart in der neugeschaffenen dritten Liga. Dazu stellte der ehemalige Meistertrainer das Team und die Neuzugänge kurz vor und stellte auch die weiteren drei Mannschaften in den verschiedenen Vorarlberger Ligen vor. Auch die Emser Ladies und Nachwuchscracks sind bereits mitten in den Vorbereitungen zur neuen Saison.

In geselliger Runde fand die Jahreshauptversammlung dann bei Leckerem vom Grill einen gemütlichen Abschluss und die Hockeyfans freuen sich auf die baldige Eiszeit im Hohenems.

Author: dajuma