Emser Sportchef mit erster Bilanz

Wenn am Wochenende die Entscheidung um den Titel in der Ö-Eishockey Liga fallen wird, fehlt mit dem SC Hohenems der große Favorit. TirolHockey.at hat dazu mal beim Emser Sportchef Heimo Lindner nachgefragt:

Das Saisonziel wurde in Hohenems verfehlt – wie fällt deine Bilanz über die Saison aus?
Als erstes möchte ich mich im Namen des HSC bei allen Fans, Partnern, Sponsoren, Helfern, Trainern und Spielern für die am Ende doch sehr unglücklich verlaufende Saison bedanken. Trotz der immens schwierigen Umstände rund um Corona, den vielen Spielverschiebungen und den unzähligen Ligasitzungen ist es uns gelungen einen lupenreinen Grunddurchgang zu spielen und die Saison fertig zu spielen. Leider hatten wir vor dem ersten Spiel gegen Kapfenberg eine alles andere als gute Anreise bzw. Vorbereitung, welche sicher einen sehr großen Teil am Ausscheiden hat. Aufgrund des CHL Modus haben wir also mit einem schlechten Spiel, eine ganze Saison verloren. Dies gilt es zu akzeptieren, obwohl wir in der Summe aus beiden Spielen, sicher die bessere Mannschaft waren. Somit wurde auch unser Saisonziel, Finale zu spielen, leider verpasst. Wir wünschen Kapfenberg und Wattens natürlich viel Glück und Erfolg für das Finale.

Ist der Grunddurchgang für den HSC zu einfach verlaufen, was sich dann im Play-off gerächt hat?
Das wäre im Nachhinein zu einfach zu sagen, ich denke jedes Team ist froh wenn es jedes Spiel gewinnt. Es waren auch sehr viele knappe Spiele, wie zum Beispiel gegen Wattens und Kufstein, dabei. Die Gründe für das vorzeitige Saisonende sind also nicht im Grunddurchgang zu suchen bzw. zu finden.

Gibt es schon erste Pläne für die neue Saison – Trainer, Spieler,…?
Wir werden in den kommenden Tagen die Saison nochmals im Detail analysieren um ab kommender Woche die Gespräche mit den Spielern und Trainern zu suchen. Ich hoffe dass viele Spieler bei uns bleiben werden, ebenfalls werden wir versuchen die Mannschaft dementsprechend zu verstärken um mit voller Kraft und Energie in die neue Saison starten zu können. Wir werden definitiv auch kommende Saison in der ÖEL antreten und alles geben um wieder vorne mit dabei zu sein.

Author: dajuma