Englische Lockdown Woche in der Ö-Liga

Keine Lockdown Pause für die Teams in der Ö-Eishockey Liga und so geht es am Dienstag mit den Duellen zwischen Tabellenführer Hohenems gegen die Junghaie aus Innsbruck, sowie dem Spiel der Kufstein Dragons in Wattens.

Dabei konnten die Penguins das erste Spiel der Saison knapp mit 0:1 für sich entscheiden. Damals bekamen die Zuschauer in der Kufstein Arena ein flottes Duell auf Augenhöhe zu sehen, welches die Pinguins dank eines Treffers von Martin Sturm im dritten Spieldrittel für sich entschieden. Langsam aber sicher lichtet sich das Lazarett der Dragons. Letzte Woche feierte Mike Hummer gegen den HC Innsbruck sein Comeback. Weiter nicht im Kader finden wir Herby Steiner, der nach wie vor an den Folgen einer Handverletzung leidet. Im gestrigen Abschlusstraining fehlten zudem Marcel Bruimann und Severin Atzl krankheitsbedingt. Ob Coach Ivo Novotny heute auf ihre Dienste bauen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Im Hohenemser Herrenriedstadion empfängt der HSC nach vier Auswärtsspielen in Folge erstmals wieder auf eigenem Eis die jungen Haie des HCI. Die junge Tiroler Mannschaft steht zwar in der Tabelle am Ende, konnte in dieser Saison aber schon mehrmals mit einer starken Leistung aufzeigen. Trotzdem gehen Kainz und Co. als klarer Favorit ins Spiel und wollen die nächsten drei Punkte einfahren.

Ö-Eishockeyliga – 8. Spieltag

SC Hohenems – HC TIWAG Innsbruck II
Dienstag, 23. November, 19 Uhr

WSG Swarovski Wattens Penguins – HC Kufstein Dragons
Dienstag, 23. November, 19.30 Uhr

Author: dajuma