Feldkirch bändigt die Crocodiles

Im abschließenden Spiel der Runde in der Gruppe West zeigte die VEU Feldkirch gegen den EHC Crocodiles Kundl in den ersten 40 Minuten erneut seine Heimstärke.

Ein Crack hatte sich beim letzten Heimsieg besonders hervorgetan, Benjamin Kyllönen schoss gegen die Junghaie des HC Innsbruck sechs Tore und machte am Samstag genau dort weiter. Der Goalgetter sorgte im ersten Drittel nach knapp sechs Minuten in einem Powerplay für das 1:0 der VEU.

Im zweiten Drittel erhöhte Alessandro Togni ebenfalls in Überzahl auf 2:0 für die Vorarlberger, hinten machte Goalie David Felder bei insgesamt zehn Torschüssen der Crocodiles seinen Laden dicht. Im Schlussabschnitt stellte Lukas Göggel in Minute 48 auf 3:0 für die Montfortstädter. Vladimir Dolnik brachte Kundl in Überzahl auf die Anzeigentafel. Doch die VEU ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte dank zweier Shorthander durch Joonatan Kyllönen in Minute 54 und Simon Hämmerle bei Emptynet in Minute 58 einen klaren 5:1-Sieg. Mit dem dritten Heimsieg in Folge überholten die Vorarlberger die Crocodiles in der Tabelle und sind nun Dritter.

Foto: EHC Kundl Crocodiles 

Author: dajuma