Heimsieg gegen den Meister

Die Adler Kitzbühel setzten sich am Freitagabend in der 30. Runde und damit im Grunddurchgangs-Kehraus gegen HDD Jesenice knapp mit 2:1 durch. Damit bleibt das Team von Headcoach Marco Pewal gegen den amtierenden Meister der Alps Hockey League (AHL) ungeschlagen.

KITZBÜHELER BRINGEN FÜHRUNG ÜBER ZIELLINIE

Das nächste Eishockeyfest vor über 1.000 Zuseher:innen wurde am Freitagabend mit einem kämpferischen 2:1-Heimsieg gegen Meister Jesenice garniert. Ohne die verletzten Kevin Szabad und David Kreuter (beide Oberkörper) sorgten die Adler für einen Start nach Maß. Auf das frühe 1:0 von Johannes Tschurnig (6.) war es wenig später der formstarke Chris Seto (10.), der das 2:0 nachlegte. Die Adler zeigten sich in allen drei Abschnitten als die tonangebende Mannschaft, mussten dann aber in Unterzahl den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen, als Gasper Sersen (32.) erstmals für den Meister aus Slowenien einnetzte.

In der Folge setzten die Gäste nocheinmal alles auf eine Karte und auch die Adler erspielten sich beste Chancen, die Partie zu entscheiden. Luca Egger im Tor und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten den Sieg allerdings verdient über die Zeit. Mit drei Siegen am Stück im Gepäck warten die Adler nun auf den Spielplan der Zwischenrunde, der in den kommenden Tagen von den Verantwortlichen der Alps Hockey League bekanntgegeben wird. Die Adler steigen dabei als Leader der Quali-Gruppe-B ein.

NACH FREIEN TAGEN WIRD AN FEINSCHLIFF GEARBEITET

Andreas Luchner, Co-Trainer KEC: „Wir sind sehr gut in diese Partie gestartet und haben den harten Kampf gegen so einen Top-Gegner angenommen. Unser Penalty-Killing war heute abermals sehr, sehr gut und am Ende haben wir verdient gewonnen. Jetzt werden wir regenerieren und in den kommenden Tagen am Powerplay feilen und am System arbeiten. Für die Zwischenrunde ist es gefühlt wie in den Playoffs. Da muss man schon fast jedes Spiel gewinnen. Das Mindset ist hierbei auch entscheidend.“

EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel vs. HDD Jesenice 2:1 (2:0/0:1/0:0)

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 

Author: dajuma