In der ÖEL geht es Schlag auf Schlag

Nach den packenden Derbys in der Gruppe West geht es auch am kommenden Wochenende Schlag auf Schlag. Der Hit im Westen lautet HC Kufstein Dragons gegen den SC SAMINA Hohenems. 

Aber auch die restlichen Partien des Spieltages bieten Eishockey pur. Schon am Freitag empfängt Titelverteidiger WSG Swarovski Wattens Penguins den aktuellen West-Tabellenführer EHC Crocodiles Kundl. In der Gruppe Nord-Ost feiert der Wiener Eislauf-Verein am Samstag in Bruck an der Leitha seine Heimpremiere gegen das UHT Dukes Graz. Leader Kapfenberger SV absolviert sein erstes Auswärtsmatch in Gmunden beim UEHV RAUCH Technology Sharks Gmunden.

Schlager im Westen: HC Kufstein empfängt SC SAMINA Hohenems

Der HC Kufstein Dragons und der SC SAMINA Hohenems mussten nach ihren jeweiligen fulminanten Saison-Starts mit zwei Siegen ausgerechnet in den Derbys ihre ersten Niederlagen hinnehmen. Kufstein verlor ein packendes und heißes Bezirks-Duell gegen den EHC Crocodiles Kundl erst nach Penaltyschießen. Die Steinböcke erlebten am Nationalfeiertag überhaupt eine völlig neue Erfahrung: Die knappe 3:4-Niederlage im Ländle-Derby gegen die VEU Feldkirch war die erste Niederlage in der Ö Eishockey Liga in einem Grunddurchgangs-Spiel. In der Vorsaison hatte die Mannschaft von Head Coach Bernd Schmidle alle 19 Partien gewonnen. Nun folgt am Samstag in der Eisarena Kufstein gleich das direkte Aufeinandertreffen zur Wiedergutmachung. Das Duell des Tabellenzweiten Kufstein gegen den aktuellen Dritten Hohenems verspricht Spannung und Emotionen pur.

Meister Wattens Penguins fordert Tabellenführer EHC Crocodiles Kundl

Große Erleichterung herrscht beim Titelverteidiger der Ö Eishockey Liga: Die WSG Swarovski Wattens Penguins entführten mit dem 4:3 gegen die Junghaie aus Innsbruck die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Das Team von Jaroslav Betka hatte mangels Eis in Wattens Trainingsrückstand und war noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Nun wartet am Freitag endlich das erste Heimspiel im Alpenstadion und das bietet gleich eine spannende Ausgangslage, ist doch der aktuelle Tabellenführer EHC Crocodiles Kundl zu Gast. Die Krokodile haben nach dem fulminanten Derby-Sieg gegen Kufstein sicher Lust auf die nächste Beute in Form von drei Punkten.

Quelle: ÖEHV Presseaussendung 

Author: dajuma