Knappe Heimniederlage von Kufstein

Die zweite Niederlage innerhalb von zehn Tagen setzte es gestern für die Kufstein Dragons gegen die WSG Wattens Penguins.

Dabei erwischten die Gäste aus Wattens einen Blitzstart und gingen durch Kapitän Lukas Schwitzer in der dritten Spielminute mit 1:0 Führung. In weiterer Folge entwickelte sich ein flottes Spiel mit zahlreichen guten Chancen für die Hausherren. Immer wieder scheiterten die Kufsteiner Vorderleute allerdings am gut spielenden Wattens Torhüter Rene Huber.

Im zweiten Drittel übernahmen die Dragons zunehmend das Kommando und erspielten sich Chance über Chance. Die Gäste aus Wattens kamen phasenweise nicht aus dem eigenen Drittel. Eine Belohnung für die Mühen blieb aber aus. Nach 40 Minuten lautete der Spielstand weiterhin 0:1.

Das Team von Coach Novotny kam druckvoll aus der Kabine und drückte von Beginn an auf’s Tempo. Es wurden weiterhin jede Menge Chancen erspielt, doch immer wieder waren beim Torhüter der Pinguins Endstation. Eine Minute vor dem Spielende entschied Wattens durch ein Empty Net Goal das Spiel endgültig für sich.

Text/Bild: HC Kufstein Dragons

Author: dajuma