Kreuter bleibt ein Adler

Mit David Kreuter verlängert der nächste langjährige Adler sein Arbeitspapier in Kitzbühel. Der 28-Jährige geht damit in seine fünfte Saison in der Gamsstadt.

Die Verantwortlichen der Adler Kitzbühel basteln weiter am Kader für die neue Saison in der Alps Hockey League (AHL) und verlängern den Vertrag von Verteidiger David Kreuter um eine weitere Saison. Der Kärntner, der seit 2019 fixer Bestandteil der Adler-Defense ist, geht damit in seine fünfte Spielzeit im Sportpark.

Die Karriere des zuverlässigen Abwehr-Asses begann 2010 in der U20 des Villacher SV, ehe 2015 erstmals der Sprung in die damalige EBEL-Mannschaft der Draustädter gelang. Nach zwei ganzen Spielzeiten beim VSV zog es den Rechtsschützen 2017 zum EHC Lustenau, ehe 2019 der Wechsel in die Gamsstadt über die Bühne ging. Seither zählt Kreuter nicht nur zum festen Stamm des KEC’s, sondern auch zu einem der verlässlichsten Verteidiger der Liga.

David Kreuter, Verteidiger KEC: „Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und ist auch in diesem Sommer wieder dabei, auf und neben dem Eis die nächsten Schritte zu gehen. Ich fühle mich in Kitzbühel sehr wohl und möchte mit dem Verein erfolgreich sein. In der kommenden Saison sollte es unser aller Ziel sein, die Playoffs zu erreichen und auch in der Österreichischen Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Weil ich ein Teamplayer bin, stelle ich meine persönlichen Ziele zunächst hinten an.“

Marco Pewal, Headcoach KEC: „David ist seit einigen Jahren ein sehr zuverlässiger Verteidiger in der Alps Hockey League und hat in den vergangenen Jahren in Kitzbühel immer wieder bewiesen, wie wichtig er ist. Er ist vielseitig einsetzbar und gibt unserer Defensive somit noch mehr Tiefe. Als Cheftrainer bin ich sehr froh, dass er bei uns für eine weitere Saison unterschrieben hat.“

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma