Kundl biegt Wattens in der Overtime

Die Crocodiles Kundl siegten nach 0:2-Rückstand gegen die Wattens Penguins mit 3:2 in der Overtime. 

In der Ö Eishockey Liga rücken die Playoffs immer näher. Das bedeutet: Fight um jeden Zentimeter Eis und um jeden Punkt. In der Gruppe West war für den EHC Crocodiles Kundl die Ausgangslage klar: Ein Sieg gegen die WSG Swarovski Wattens Penguins war fast Pflicht, um im Playoff-Rennen zu bleiben. Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo, auch der eine oder andere etwas härtere Check durfte nicht fehlen. Daniel Frischmann sorgte im Powerplay für das 1:0 der Pinguine aus der Kristallstadt (10.). Danach standen bis zum ersten Pausentee die Torhüter – René Huber bei Wattens und Michael Sparr bei Kundl im Mittelpunkt. Beide ließen keine weiteren Treffer zu.

Auch im zweiten Abschnitt erwischten die von Jaroslav Betka gecoachten Wattener den besseren Start. Martin Sturm stellte mit einem Shorthander auf 2:0 (22.). Danach mussten die Krokodile mehr für die Offensive tun, scheiterten aber mehrmals mit guten Chancen an Keeper Huber. Wattens agierte abgebrüht und kam immer wieder mit Kontern gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und zu guten Möglichkeiten, doch auch Kundl-Goalie Sparr zeigte gute Saves. Im letzten Abschnitt verwalteten die Pinguine zunächst das Ergebnis. Kundl kämpfte verbissen, um endlich auf die Anzeigentafel zu kommen. Und das gelang auch: Fabio Schramm sorgte für den vielumjubelten Anschlusstreffer (52.). Nur zwei Minuten später erzielte Thomas Müller den Ausgleich für die Gastgeber (54.).

Spätestens ab jetzt war ein Vorbote von Playoff-Feeling zu spüren. Kundl drängte in der Schlussphase auf den Sieg, konnte aber Wattens-Goalie Huber nicht bezwingen. In der Overtime schoss Maximilian Agerer die Crocodiles nach einem 0:2-Rückstand aus kurzer Distanz doch noch zum Sieg (64.).

Text: ÖEHV Media

Author: dajuma