Man muss nicht immer alles verstehen….

Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten an die laufenden Änderungen auch in unserem Sport gewohnt, doch was derzeit abgeht, muss und kann man nicht verstehen.

So hat, wie bereits gestern berichtet, der TEHV den Spielbetrieb in allen Landesligen und im gesamten Nachwuchs mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der Druck von allen Seiten, sei so TEHV, zu Groß geworden…. oder steht hier doch die Politik und nicht der Sport im Vordergrund. Sei es wie es sei – der Trainingsbetrieb darf weitergeführt werden – was ja auch schon dem nächsten Widerspruch mit sich bringt 🙁 Ob, wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

Auf der anderen Seite wird der Österreichische Eishockeyverband den Spielbetrieb in der ÖEL mit sofortiger Wirkung wieder aufnehmen. Das ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der ÖEL der Status „Spitzensport“ vom ÖEHV in Absprache mit dem Ministerium wieder zugesprochen wurde. Damit sollte auch langfristig der Spielbetrieb der ÖEL gesichert sein – oder bis es kurzfristig wieder geändert wird….

Author: dajuma