Neuer Sportchef für Croco-Farmteam

Der 30-jährige Tobias Haid wird ab sofort die sportliche Leitung im Farm-Team der Kundl Crocodiles übernehmen.

Tobias, der mit Ausnahme einer Spielzeit (Anmerkung: Weerberg), immer bei seinem Heimatverein in Kundl seine Schnürsenkel gebunden hat, kümmert sich somit um sämtliche sportliche Angelegenheiten beim Nachwuchsteam der Crocodiles. Somit ist gewährleistet, dass Bruno Schiestl in seiner Position entlastet wird und die Verantwortung als Bindeglied zwischen Team, Trainer und Vorstand aufgeteilt und optimiert werden kann.

Außerdem wird mit Haid, der nach wie vor seine Karriere beim EHC fortsetzen wird, unter anderem der sicherlich notwendige Generationswechsel eingeläutet. Vordergründiges Ziel für den Neo Sporlichen Leiter der KM 2 wird sein, dass man in der bevorstehenden Spielzeit ein motiviertes und zielstrebiges Team in der Tiroler Landesliga ins Rennen schicken kann. Die Bestellung des bestmöglichen Übungsleiters zählt ebenfalls zu seinen vordergründigen Aufgaben. Eine junge Mannschaft, wie sie beim Kundler Farm-Team zu finden ist, muss entsprechend geführt und entwickelt werden. „Mit meiner Begeisterung und Einstellung rund um den Eishockeysport möchte ich dazu beitragen, dass dies bei den Kundler 2ern der Fall sein wird!“ – so Tobias Haid.

Text/Bild: EHC Kundl Crocodiles 

Author: dajuma