Red Angels mit Doppelerfolg in Graz

Die Damen der Red Angels Innsbruck verbrachten das vergangene Woche in der steirischen Landeshauptstadt und feierten bei den Grazer Huskies zwei souveräne Erfolge. 

Im ersten von zwei Spielen in der steirischen Landeshauptstadt setzten sich die Angels mit 1:7 durch.

Zahlreiche Ausfälle aufgrund Nachwuchs-Nationalteameinsätzen und Krankheiten machten ein Improvisieren der Aufstellung unumgänglich. Trotz allen schwierigen Umständen und der frühen Spielzeit (Treffpunkt in Innsbruck war bereits 3.45 Uhr Morgens) waren die Angels, die sich mit Spielerinnen unseres Rookie-Teams verstärken konnten um zumindest zwei Linien aufs Eis zu bringen, von Beginn an spielbestimmend. Bis zum ersten Torerfolg vergingen dann aber doch 18 Minuten. Nach Zuspiel unserer Routiniers Tanja Knoll und Julia Föger konnte Magdalena Roßmann ihr erstes Tor in der DEBL2 erzielen. Das klare Torschussverhältnis von 4:11 erzählt die restliche Geschichte des ersten Abschnitts.

Ab Drittel zwei kam die neu formierte erste Linie der Angels noch mehr in Schwung und brachte die Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel. Nach dem 0:2 durch Julia Föger in Minute 30 kamen die Hausherrinnen zwar in doppelter Überzahl auf 1:2 heran (Min. 36) doch Tanja Knoll zeigte kurz vor der Pausensirene mit ihrem Treffer zum 1:3 nochmals die Marschrichtung für diese Partie auf.

Im letzten Abschnitt war die Chancenauswertung der Angels dann besonders in den ersten Minuten exzellent. Durch drei Treffer in den Minuten 43 (Föger) , 44 (Knappe) und 45 (Föger) wurde die spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar. Den Schlusspunkt zum 1:7 setzte Kapitänin Tanja Knoll in Minute 55.

Souveräner Erfolg auch in Spiel zwei

Auch im zweiten Duell keine 24 Stunden später zeigten sich die Tiroler Engel souverän und feierten einen 10:1-Erfolg.  Klar spielbestimmend mit den besseren Chancen kam im Spiel nie ein Zweifel auf wer als Sieger vom Eis gehen würde.

Julia Föger, die bereits am Samstag mit 6 Scorerpunkten eine tragende Säule des Erfolgs war sorgte mit ihren beiden Toren in den Minuten 7 und 9 für die 0:2 Führung nach dem ersten Drittel. Aliena Knappe erhöhte in Drittel zwei ebenfalls mit einem Doppelpack auf 0:4 nach 29 gespielten Minuten. Die zweiten 30 Minuten konnten die Angels dann sogar noch effizienter gestalten. Leonie Schwaiger und abermals Aliena Knappe trafen in den Minuten 31 und 34 zum zwischenzeitlichen 0:6. Die Gastgeberinnen duften wenig später den Ehrentreffer bejubeln und stellten auf 1:6 (37.).

Der Schlussabschnitt lief weiter wie am Schnürchen für unsere Red Angels. Vier weitere Tore der Angels durch Aliena Knappe, Tanja Knoll, Magdalena Roßmann und Amalia Senkowsky stellten den 1:10 Endstand her.

So machten sich die Angels sichtlich erleichtert und mit viel Selbstvertrauen und 6 Punkten auf den weiten Heimweg zurück nach Tirol.

Text/Bild: Red Angels Innsbruck 

Author: dajuma