Silz siegt im Nachtragspiel

Im ersten Spiel des neuen Jahres feierten die Silz Bulls im Nachtrag einen 6:3-Heimerfolg gegen Kundl.

Die Silzer lieferten dabei gleich einen Blitzstart ins neue Jahr und Marcel Westerthaler scorte im Heimspiel gegen Kundl bereits nach 28 Sekunden zur 1:0-Führung der Hausherren. Christoph Stadler sorgte kurz darauf für das 2:0 (9.), ehe auch die Crocodiles zu guten Möglichkeiten kamen. Kurz vor der ersten Pause nutzte Kruckenhauser eine Chance der Gäste und sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer (18.).

Im Mitteldrittel ein deutliches Chancenplus für Silz, doch im Abschluss blieben die Bullen vorerst noch zu harmlos und so nutzten die Crocodiles eine doppelte Überzahl zum 2:2-Ausgleich durch Schuster (33). Andre Weratschnig brachte die Silzer aber noch vor der zweiten Pause wieder in Führung – 3:2 (37.).

Auch im Schlussabschnitt die Hausherren mit mehr vom Spiel und Marcel Westerthaler mit einem Doppelschlag (45., 51.) zur 5:2-Führung der Bullen. Kundl konnte zwar im Powerplay noch zum 3:5 aufschließen (56.), doch Andre Weratschnig machte dann alles klar und scorte zum 6:3-Endstand.

Damit sicherten sich die Silz Bulls auch den dritten Rang in der Oberen Gruppe und treffen somit im Pre-Play-off der Tiroler Eishockey Liga auf Götzens oder Kufstein. In einem Hin- und Rückspiel wird dann ein weiterer Play-off-Teilnehmer ermittelt. Davor gibt es für die Bullen aber noch das letzte Spiel in der Oberen Gruppe – am Samstag geht es für die Brabec-Cracks erneut gegen die Corocildes – diesmal allerdings in der Kundler Eishalle (17.30 Uhr)

Tiroler Eishockey Liga – Obere Gruppe
SV Silz Bulls – EHC Kundl Crocodiles 6:3 (2:1, 1:1, 3:1)
Tore: Westerthaler (3), Weratschnig (2), Stadler bzw. Schuster (2), Kruckenhauser;

Author: dajuma