U11 Dragons mit drittem Erfolg in Serie


Am vergangenen Wochenende ging es für das U11 Team der Kufstein Dragons zum Auswärtsspiel gegen den SC Reichersbeuern nach Bayern.

Es entwickelte sich von Beginn an ein tolles Spiel von beiden Seiten. Die Jungs und Mädchen zeigten tolle Kombinationen und dazwischen waren auch immer wieder schöne Einzelaktionen zu finden. Die Hausherren aus Reichersbeuern hatten zu Beginn des Spiels leichte Vorteile und konnten dadurch immer wieder davon ziehen.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Hausherren durch schöne Aktionen die Führung deutlich auszubauen. Die Jung-Dragons zu diesem Zeitpunkt etwas von der Rolle. Dennoch steckten sie nicht auf und kämpften toll weiter.

Vor dem letzten Spieldrittel musste Coach Ivo Novotny die richtigen Worte gefunden haben. Das abschließende Großfeldspiel entschieden die Dragons klar für sich und gingen am Ende als Gesamtsieger von Eis.

Nach den Siegen gegen Bad Tölz und Bad Aibling war es der dritte Sieg in Folge für die jungen Drachen. Viel wichtiger als Siege in diesem Alter sind aber Spaß und Entwicklung – und das stimmt aktuell beides.

Text/Bild: HC Kufstein Dragons

Author: dajuma