Adler bleiben gegen Meran weiter ungeschlagen

Gegen den HC Meran bleibt der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel in dieser Saison weiter ungeschlagen: Am Dienstagabend ergatterten die Tiroler in der 24. Runde der Alps Hockey Leagze beim HCM einen knappen 5:4-Sieg und damit den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit gegen die Südtiroler.

SETO-DOPPELPACK SORGT FÜR KOMFORTABLE FÜHRUNG IN MERAN

Für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der Adler Kitzbühel beim HC Meran abermals nichts. Am Ende sackte die Crew von Headcoach Marco Pewal erneut einen Dreier gegen die Meraner ein und das auch deshalb, weil das Überzahlspiel des KEC erneut gut funktionierte. Denn nachdem der formstarke Chris Seto (16.) das 1:0 markierte, war es Waltteri Lehtonen, der mit einem Mann mehr auf dem Eis das 2:0 nachlegte. Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt zwar auch ihre Chancen, bissen sich bis zur 19. Minute aber ihre Zähne an Luca Egger im Tor der Adler aus, ehe Nolan Ritchie in Überzahl auf 1:2 verkürzte.

Im Mitteldrittel zeigte sich ein ähnliches Spiel wie zum Einstieg. Chris Seto erhöhte auf 3:1 (28.) und schnürte seinen Doppelpack, Alexander Maxa (33.) legte wenig später nach und stellte auf 4:1. Die Meraner ließen jedoch nicht locker und zeigten in der Folge, weshalb sie heuer bereits das ein oder andere Topteam biegen konnten. Joseph Garreffa (39.), Calder Andersson (44.) und Sebastian Thaler (54.) egalisierten binnen einer Viertelstunde einen Drei-Tore-Rückstand und stellten auf 4:4.

Kitzbühel bewies sich an diesem Abend allerdings gierig, sollten es wenige Tage vor Heiligabend unbedingt drei Körndl werden. Im Powerplay schlug der KEC in einer hitzigen Schlussphase erneut zu, sorgte Fritz Schröder drei Minuten vor der Schlusssirene für den 5:4-Endstand beim HC Meran.

HEADCOACH MARCO PEWAL LOBT SPECIAL TEAMS

Marco Pewal, Headcoach KEC: „Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt und waren verdient mit 4:1 in Führung. Im zweiten Drittel haben wir ein unnötiges zweites Gegentor bekommen, was beim HC Meran nochmals für einen Aufschwung sorgte. Denn im letzten Drittel hat man dann die Verunsicherung teilweise wieder gesehen und die Meraner haben das eiskalt ausgenutzt. Die Special Teams sagen viel darüber aus, ob man eine Partie gewinnt oder nicht und wir sind sehr froh darüber, dass es anfängt zu funktionieren. Ausruhen dürfen wir uns nicht, wir müssen weiter arbeiten. Auf uns warten schwere Aufgaben.“

ALPS HOCKEY LEAGUE | SAISON 2023/24 | GRUNDDURCHGANG | RUNDE 24
HC Meran vs. EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 4:5 (1:2/1:2/2:1)

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma