Ehrwald unterliegt im Penaltyschießen

Zum Start in die Untere Gruppe der Tiroler Eishockey Liga musste sich der EC Ehrwald den Kufstein Dragons im Penaltyschießen geschlagen geben.

Im Gaisbachstadion lieferte sich der EC Ehrwald von Beginn ein hart umkämpftes Duell mit den Gästen aus Kufstein. Simon Walser und Clemens Schennach sorgten bereits nach zehn Minuten für die 2:0-Führung der Hausherren. Auch in der Folge die Ehrwälder mit mehr Spielanteilen und guten Möglichkeiten – die Tore machten allerdings die Kufsteiner. Markus Crnkovic (14.) und Samuel Sappl (30.) sorgten so für den 2:2-Ausgleich zur Hälfte des Spieles.

Das Spiel blieb auch weiterhin offen und erst im Schlussabschnitt brachte Johannes Albl die Hausherren erneut in Führung (50.). Die Dragons drückten in der Schlussphase aber ordentlich und dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene scorte Vaschauner auch zum Ausgleich. Die Entscheidung musste dann im Penaltyschießen fallen und hier lag das Momentum auf Seiten der Gäste – Atzl verwertete den entscheidenden Penalty.

Ehrwald wurde am Ende noch mit einem wichtigen Punkt für eine gute Leistung belohnt.

Bild: EC Ehrwald 

Author: dajuma