Adler gelingt der Serienausgleich

In der zweiten Runde der „best-of-seven“-Viertelfinalserien der Alps Hockey League gelingt dem EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel der Serienausgleich.

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel feierte bei seiner AHL-Playoff-Heimpremiere einen 4:1 Erfolg über die Rittner Buam und glich damit die „best-of-seven“-Viertelfinalserie aus. Hauptverantwortlich für den Erfolg war ausgerechnet ein Spieler, der sein Saison-Debüt bei den Kitzbühler Adlern gab: Elias Wallenta. Der Leihspieler des EC iDM Wärmepumpen VSV verbuchte einen grandiosen Einstand und schoss sein Team mit einem Hattrick zum ersten AHL-Playoff-Sieg von Kitzbühel überhaupt. Die Fans mussten bei der Playoff-Premiere in Kitzbühel aber zunächst auf Tore etwas warten. Nach einem torlosen Startdrittel brachte der Neuzugang die Gastgeber in Führung. Ritten antwortete aber prompt: Nur 50 Sekunden nach dem Rückstand glich Jakob Cardwell aus. Aber noch im Mitteldrittel schlug Elias Wallenta ein weiteres Mal zu, ehe ebendieser mit dem Emptynetter für die Entscheidung sorgte. Die Adler setzten sich schließlich mit 4:1 durch und stellten in der Viertelfinalserie auf 1:1.

Bild: Johannes Franke
Text: Presseaussendung Verband 

Author: dajuma