Adler Kitzbühel kämpfen mit Ausfällen

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel informiert über die aktuelle Situation rund um die zahlreichen Ausfälle im Team von Headcoach Marco Pewal.

SO STEHT’S UM DAS ADLER-QUARTETT

In den letzten Wochen hatte der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel immer wieder mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen.Neben den gesperrten Jimi Kuronen und Moritz Matzka fehlte zuletzt auch Kevin Szabad. Rafael Rotter musste am Samstagabend bei der 1:3-Heimniederlage gegen Gröden verletzungsbedingt vom Eis. Grund genug, um über die Ausfälle für die anstehenden und richtungsweisenden Spiele im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation der Alps Hockey League zu informieren.

Moritz Matzka fehlt den Adlern aufgrund einer für drei Spiele angesetzten Sperre nur mehr am Donnerstag gegen Ex-Klub Bregenzerwald. Der Verteidiger kehrt somit spätestens bei unserem nächsten Auswärtsspiel am Samstag den 25. November bei den Fassa Falcons zurück ins Line-Up.

KURONEN SPIELBERECHTIGT, ABER..

Verteidiger-Kollege Jimi Kuronen hat die Zwei-Spiele-Sperre mit Samstag abgesessen, leidet derzeit aber an einer Verletzung am Oberkörper. Ob es für den 28-jährigen finnischen Abwehrchef für einen Einsatz gegen den EC Bregenzerwald (Do, 19 Uhr) reichen wird, bleibt abzuwarten. Zwar sind die Verantwortlichen der Adler bezüglich einer Rückkehr zuversichtlich, mit Blick auf die wichtigen Partien in den kommenden Wochen möchte man aber kein Risiko eingehen.

Kevin Szabad verletzte sich am vergangenen Donnerstag bei unserem Auswärtssieg bei den Hockey Unterland Cavaliers nach einem unglücklichen Check schwer am Oberkörper und wird dem KEC einige Monate fehlen. Je nach dem, ob eine Operation nötig ist oder nicht, wird der Stürmer erst zur heißen Phase 2024 zurückkehren.

Für Rafael Rotter hieß es am Samstagabend hingegen „Glück im Unglück“: Der Routinier crashte im Heimspiel gegen Gröden mit einer Schlittschuhkufe und musste noch während der Partie ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert werden. Nachdem die Wunde mit vier Stichen genäht werden musste, gab der Angreifer noch in der Nacht auf Sonntag Entwarnung. „Mir geht es bereits wieder gut und ich versuche schnellstmöglich wieder zurückzukehren“, so Rotter. Ob es schon am Donnerstag für das Duell mit den Wäldern reicht, bleibt ebenso wie bei Jimi Kuronen abzuwarten. Auch hier gilt die Devise: Kein Risiko im Sinne der Gesundheit unserer Spieler.

Schon am Donnerstag geht es für die Adler auf heimischer Platte um die nächsten Punkte. Dann kreuzt der EC Bregenzerwald im Adlerhorst auf. TICKETS für das Heimspiel gegen die Vorarlberger sind ab sofort in unserem Online-Shop verfügbar.

Text: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Bild: JBF-Fotografie 

Author: dajuma