Adler krallen sich den nächsten Dreier

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel gewann am Samstagabend das Heimspiel gegen die Wipptal Broncos aus Sterzing. In Runde elf der Alps Hockey League (AHL) setzte sich die Mannschaft von Headcoach Marco Pewal gegen die Südtiroler mit 5:2 durch und feiert nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg.

Tut das gut! – Nach vier Niederlagen am Stück schossen sich die Adler am Samstag gegen die Broncos aus Sterzing den Frust von der Seele und gewannen gegen die starken Südtiroler verdient mit 5:2. Dabei machten die Tiroler schon früh alles klar, denn nach etwas mehr als einer Viertelstunde führte der KEC im Sportpark bereits mit 3:0. Chris Seto (2.), Martin Urbanek und Fritz Schröder waren es, die sich im Einstiegsdrittel in die Liste der Torschützen eintrugen und den Sportpark in eine Partymeile verwandelten.
Nach dem ersten Pausentee legte Sturm-Ass Chris Seto (25.) nach und erhöhte in Überzahl auf 4:0 für Kitzbühel. Der Kanadier sorgte somit mit seinem persönlichen Doppelpack dafür, dass auch der letzte Zweifler in der Gamsstadt verstummte. Daran änderte auch der italienische Doppelschlag von James Livingston (54.) und Adam Capannelli (57.) nichts mehr. Für das Schlusswort des Abends war am Ende Rafael Rotter verantwortlich, setzte der Routinier in der 58. Minute mit dem 5:2 den Deckel auf diese Partie.

Mit dem Sieg kletterten die Adler auf Rang sieben und bekommen es am kommenden Donnerstag (19 Uhr) mit dem KAC Future Team zu tun, wo die Mannschaft um Kapitän Henrik Hochfilzer und Co auf eine Revanche pocht. TICKETS für das Heimspiel gegen die Kärntner sind ab sofort verfügbar (https://tickets.dieadler.at). Für kurzentschlossene gibt es zudem die Möglichkeit, sich an der Abendkassa des Sportparks die heißbegehrten Tickets zu ergattern.

Kevin Szabad: „Wir wussten immer, was wir können und dass es möglich ist, uns da rauszukämpfen. Wir haben heute einfach gespielt und mannschaftlich zusammengehalten. Es ist ein wahnsinns Gefühl für uns, wieder einen Sieg geholt zu haben. Gegen Klagenfurt wollen wir unbedingt nachlegen.“

Marco Pewal: „Natürlich hatten wir in den letzten Wochen etwas zu kämpfen. Nachdem wir die Dinge klar angesprochen haben, hat die Mannschaft heute die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben heute die Zweikämpfe gewonnen, Schüsse geblockt und das Spiel einfach gehalten. Das sind die Kleinigkeiten, die uns in den letzten Spielen gefehlt haben und das war heute auch der Unterschied.“

ALPS HOCKEY LEAGUE | SAISON 2023/24 | GRUNDDURCHGANG | RUNDE 11
EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel vs. Sterzing Broncos 5:2 (3:0/1:0/1:2)

Text: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Bild: JBF Fotografie 

Author: dajuma