Adler müssen Serienausgleich hinnehmen

Einziges Tor in 64. Minute bringt Serienausgleich für Ritten.

Nachdem die einzelnen Spiele in der Serie zwischen dem EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel und den Rittner Buam jeweils recht klar endeten, lieferten sich beiden Teams am Dienstagabend einen harten Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich vor allem die beiden Goalies auszeichneten. Ritten Goalie Hayden Hawking hatte in den ersten beiden Perioden etwas mehr zu tun, als sein Gegenüber Paul Mocher, der sein erstes Spiel in dieser Saison in den AHL-Playoffs bestritt.

Die ersten 60 Minuten konnten diese beiden nicht überwunden werden und so musste die Entscheidung in der „endless-overtime“ gefunden werden. Es dauerte aber nur dreieinhalb Minuten, ehe der entscheidende Treffer fiel. Zuerst parierte Mocher einen Schuss von Robert Öhler mit den Schonern, der Abpraller rutschte aber bis zu Cardwell, der aus der Distanz direkt draufhielt und einnetzte. Damit konnten die Rittner Buam in der „best-of-seven“-Serie auf 2:2 zu stellen.

Bild: JBF-Fotografie

Author: dajuma