Mils verteidigt Titel

Der EHC Immobau Mils entschied auch das dritte Finalspiel in der Tiroler Eishockey Liga für sich und sicherte sich somit den Meisterpokal 2023/24.

Nach den spannenden ersten beiden Finalspielen zwischen Mils und den Wattens Penguins startete auch das dritte Duell mit einem offenen Spiel. Die Milser Unicorns nutzten in der siebten Minute eine gute Möglichkeit und Jud erzielte die Führung der Hausherren. Aber auch die Wattener kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, Tore gab es aber auf beiden Seiten keine mehr.

Im Mittelabschnitt nutzten die Milser eine Überzahlmöglichkeit und gingen schnell durch Riedl mit 2:0 in Führung. Nur zwei Minuten später war es Fabio Schramm, der gar auf 3:0 für Mils sorgte. Doch die Wattener mit der richtigen Antwort und nur 50 Sekunden später sorgte Luca Muigg für den 1:3-Anschlusstreffer. Die Unicorns mit leichten Vorteilen, aber größtenteils weiterhin ein offenes Duell. Kurz vor der zweiten Pause sorgten Jud und Holaus aber bereits für die Vorentscheidung und stellten auf 5:1.

Im Schlussabschnitt zeigten sich die Milser spielfreudiger und konnten den Vorsprung über die Zeit spielen. Niescher machte zwei Minuten vor der Schlusssirene alles klar und scorte zum 6:1-Endstand. Mils sicherte sich somit, nach einer tollen Saison, erneut den Titel in der Tiroler Eishockey Liga.

Foto: EHC Immobau Mils

Author: dajuma