Mils vor dem Titelgewinn

Die Unicorns feierten auch im zweiten Finalspiel bei den Wattens Penguins einen knappen Erfolg und somit fehlt den Milsern nur noch ein Sieg für den Meistertitel in der Tiroler Eishockey Liga.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse von rund 600 Hockeyfans im Wattener Alpenstadion entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Duell zwischen den WSG Penguins und dem EHC Mils. Luca Brandstätter sorgte bereits nach drei Minuten für die frühe Führung der Gäste aus Mils, doch in einer offenen Partie nutzten die Wattener kurz vor der ersten Pause eine Überzahlmöglichkeit und Valentin Hammerle scorte zum 1:1.

Der Schlagabtausch ging auch im Mitteldrittel weiter und Clemens Kuchinka sorgte in der 27. Minute für die erneute Milser Führung. Es dauerte dann bis zur 44. Minute ehe die Penguins durch Moritz Geisler erneut ausglichen. Drei Minuten später nutzten die Unicorns ein Powerplay und erneut war es Clemens Kuchinka mit der 3:2-Führung für Mils.

Wattens versuchte in der Schlussphase noch alles, nahm auch Keeper Simair für einen sechsten Feldspieler vom Eis, doch die Milser Abwehr stand sicher und ließ nichts mehr zu. Damit können die Unicorns bereits am Freitag im dritten Spiel in Mils alles klar machen und sich zum Meister krönen.

Tiroler Eishockey Liga – Finale Spiel 2
WSG Swarovski Wattens Penguins – EHC Immobau Mils 2:3 (1:1, 0:1, 1:1)
Tore: Hammerle, Geisler bzw. Kuchinka (2), Brandstätter;

Bild: WSG Wattens Penguins

Author: dajuma