Overtime-Niederlage für die Angels

Im letzten Spiel des Grunddurchganges mussten die Angels eine 2:3 Niederlage nach Verlängerung gegen den SC Hohenems hinnehmen.

Die Angels begannen druckvoll und konnten bereits in der ersten Minute durch Tanja Knoll in Führung gehen. Alles schien in die richtige Richtung zu laufen. Doch vielleicht war der Start ein bisschen zu gut für unser Team. In den weiteren Minuten wurde das Spiel der Angels zusehends ungenauer und ließ das gewisse Etwas vermissen. Die Gäste aus Hohenems hingegen fanden nach dem ersten Schock gut ins Spiel und zeigten eine extrem engagierte Leistung aufbauend auf eine wie schon so oft in dieser Saison glänzend spielende Torfrau Rosalie Eberle. In Minute elf konnten die Gäste eine ihrer Chancen zum verdienten Ausgleichstreffer verwerten. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein munteres hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

Drittel zwei war spielerisch dem ersten Abschnitt sehr ähnlich. Nur konnten die Angels keinen ihrer vielen Angriffe mehr erfolgreich abschließen. Hohenems belohnte sich in Minute 33 für die kämpferisch starke Leistung mit dem 1:2 Führungstreffer. Die Angriffe der Hausherrinnen blieben auch in weiterer Folge großteils zu harmlos und so ging es mit einem knappen Rückstand in die zweite Pause.

Eine klare Leistungssteigerung der Angels sahen die Zuschauer dann in Drittel drei. Zahlreiche Angriffe und Torschüsse brachten in Minute 48 den ersehnten Ausgleich durch Julia Föger. Das Spiel kippte eindeutig auf die Seite der Red Angels. Hohenems kam nur noch zu wenigen gefährlichen Entlastungsangriffen. Trotz allem ließen die Angels weiterhin die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. So ging es mit einem 2:2 in die Overtime.

Auch in der Verlängerung gegen 3 hatten die Angels mehr Puckkontrolle, das entscheidende Tor gelang aber den Gästen aus Hohenems.

Text/Bild: Red Angels Innsbruck 

Author: dajuma