Silz Bulls siegen in Wattens

Im ersten Spiel im neuen Jahr feierten die Silz Bulls einen 5:2-Auswärtserfolg bei den Wattens Penguins.

Im Wattener Alpenstadion starteten dabei gleich beide Teams motiviert ins Spiel und es entwickelte sich in der Anfangsphase ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die großen Chancen blieben allerdings aus und so ging es nach den ersten 20 Minuten torlos in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt hatten die Silzer leichte Vorteile und in der 28. Minute sorgten Marcel Westerthaler und Daniel Teschauer mit einem Doppelschlag innerhalb von 48 Sekunden für die 2:0-Führung der Bullen. In der 34. Minute scorte Marcel Westerthaler gar ein zweites Mal an diesem Abend und sorgte so für die 3:0-Führung der Gäste zur zweiten Pause.

Im Schlussabschnitt starteten die Silzer gleich druckvoll zurück aufs Eis und in der 46. Minute war es erneut Marcel Westerthaler der die Hartgummischeibe ins gegnerische Tor beförderte – 4:0. Für die Entscheidung im Spiel sorgte Michael Föger knapp zwei Minuten später im Powerplay mit dem 5:0. Zwar verkürzten die Wattener in weiterer Folge durch Hausberger und Hörtnagl noch auf 2:5, doch am Ende sicherten sich die Silz Bulls einen weiteren Erfolg und wichtige Punkte.

Tiroler Landesliga – Division II
WSG Swarovski Wattens II – SV Silz Bulls 2:5 (0:0, 0:3, 2:2)
Tore: Hausberger, Hörtnagl bzw. Westerthaler (3), Teschauer, Föger;

Author: dajuma