Torpedos und Sellraintal sicherten sich Hockey-Cup-Titel

Auch die Saison im Tiroler Hockey-Cup ging mit dem Finaltag in der TIWAG-Arena zu Ende und über 400 Zuschauer bereiteten den Mannschaften einen sensationellen und verdienten Saisonabschluss.

In der Division 1 kam es dabei zwischen den Newcomers aus Innsbruck und dem EHC St. Jodok zum Spiel um Platz drei. Die Cracks aus der Landeshauptstadt konnten dann, etwas überraschend, das Spiel mit 7:3 klar für sich entscheiden und sicherten sich somit Rang drei. Im Finale kam es dann zum großen Showdown zwischen dem Erstplatzierten des Grunddurchganges, dem HC-Torpedo Innsbruck und den Vikings aus Zirl. Beide Teams traten in Bestbesetzung an und lieferten sich anfangs noch ein ausgeglichenes Spiel. Der HC-Torpedo lies aber nichts anbrennen und zeigte souverän, warum sie heuer in regulärer Spielzeit kein einziges Spiel verloren hatten. Mit einem souveränen 9:3-Erfolg holte sich Torpedo den zweiten Titel im Hockey-Cup-Tirol und auch die Mission Titelverteidigung glückte somit.

Spannender verlief die Entscheidung in Division 2. Die White Hawks aus Volders überraschten im Spiel gegen Aschau und konnten sich schlussendlich knapp mit 8:6 durchsetzen und fixierten somit den 3. Platz. Im Finale lieferten sich die Ice Kings gegen den amtierenden Meister EC Sellraintal einen Schlagabtausch bis zum Ende. Erst 27 Sekunden vor Schluss erlöste David Krug die Sellraintaler mit einem Emty-net Treffer und zur Titelverteidigung.

Hockey-Cup Tirol – der Finaltag:

Division 1 – Spiel um Platz 3
EHC Raiba St. Jodok – EC Newcomers 3:7

Division 1 – Finale
HC Torpedo Innsbruck – EC Vikings Zirl 9:3

Division 2 – Spiel um Platz 3
EC Aschauer Eisbären – EHC White Hawks Volders 6:8

Division 2, Finale
EC Sellraintal – Tyrolean Ice Kings 6:4

 

Hockey-Cup Tirol
Foto: HC Torpedo Innsbruck

Author: dajuma