Erster Sieg für Ehrwald – erste Niederlage für Silz

Am Dienstag Abend gab es in der Tiroler Eishockey Liga zwei Duelle: Ehrwald feierte einen 7:3-Heimerfolg gegen Kufstein, Silz unterlag Wattens knapp mit 2:4.

Dabei gab es in der Silzer Eisarena von Beginn ein offenes und spannendes Duell. Beide Teams mit guten Möglichkeiten und zu Ende des ersten Drittels sorgten die Wattener mit drei Treffern innert knapp vier Minuten für eine 3:0-Führung zur ersten Pause. Die Silzer Bulls kamen allerdings wieder zurück ins Spiel und so stand es kurz vor Spielende nur noch 3:2 für Wattens. Die Entscheidung dann 40 Sekunden vor Spielende – Wattens mit einem Empty-Net Goal zum 4:2-Erfolg.

Ein starkes Mitteldrittel des EC Ehrwald brachte den Außerfernern den ersten Sieg in der neuen Saison. Gegen die Kufstein Dragons gingen die Ehrwälder im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Im Mittelabschnitt sorgten die Gastgeber mit weiteren vier Treffern für eine Vorentscheidung und so konnte Ehrwald die Führung auch im ausgeglichenen Schlussdrittel nach Hause spielen.

Tiroler Eishockey Liga

SV Silz Bulls – WSG Wattens Penguins 2:4 (0:3, 1:0, 1:1)
Tore: Föger, Krumpl bzw. Jagersbacher, Muigg, Hammerle, Nußbaumer;

EC Ehrwald – HC Kufstein Dragons 7:3 (1:0, 4:1, 2:2)
Tore: Wilhelm M. (2), Weber, Rothleitner, Wilhelm L., Jozwowski, Walser bzw. Feilbogen, Camondo, Gupf;

Author: dajuma