Silz und Mils mit Schützenfest

Die Silz Bulls und die Unicorns aus Mils feierten in der dritten Runde der Tiroler Landesliga souveräne Erfolge. Auch der EHC Weerberg war in Götzens klar erfolgreich.

Die Weerberger sicherten sich dabei mit einem starken Startdrittel einen 9:4 Erfolg in Götzens. Das Spiel zwar von Anfang an völlig offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten – die Gäste vom Weerberg aber gerade in den ersten 20 Minuten vor dem Tor eiskalt. Michael und David Kuprian sorgten so schnell für die 2:0 Führung der Gäste und Armin Hein, sowie Thomas Jud stellten noch im ersten Drittel auf 4:0 für den EHCW. Manuel Weichselbraun konnte im zweiten Abschnitt zwar auf 1:4 verkürzen, doch Plössl und David Kuprian sorgten noch vor der zweiten Pause für die Vorentscheidung und das 6:1 für Weerberg. Das Schlussabschnitt blieb dann offen und so gab es auf beiden Seiten nochmals drei Tore, womit der EHC mit einem 9:4 Erfolg drei Punkte an den Weerberg mitnimmt.

Eine klare Angelegenheit war das Gastspiel der Milser Unicorns bei den jungen Penguins in Wattens. Bereits nach dem ersten Abschnitt war das Spiel beim Stand von 6:2 entschieden und die Milser fuhren einen souveränen Erfolg ein. Die jungen Penguins zeigten zwar einen aufopferungsvollen Kampf, doch mehr war an diesem Abend nicht drinnen.

„Alle Neune“ hieß es für die Silz Bulls im Imst bei der Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst. Die Bulls von der ersten Minute mit mehr Druck und mehr Spielanteilen konnten durch zwei Treffer von Rene Krumpl auch schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die Scorpions mit schnellen Gegenstößen auch immer wieder gefährlich, doch Marco Repitsch im Silzer Tor ließ nichts anbrennen und so ging es mit dem 2:0 für die Bulls in die erste Pause. Gleiches Bild auch in weiterer Folge – die Silz Bulls konnten das Spiel kontrollieren und durch Kyllönen und Danler auf 4:0 erhöhen. Das Spiel damit entschieden und so konnten die Bulls am Ende im letzten Drittel fünf weitere Treffer erzielen und feierten auch im dritten Spiel der neuen Saison einen souveränen Erfolg.

Tiroler Landesliga – 3. Spieltag

SPG Ehrwald/Imst  –  SV Silz Bulls 0:9 (0:2, 0:2, 0:5)
Wattens II  –  EHC Mils  3:15 (2:6, 0:3, 1:6)
EC Götzens  –  EHC Weerberg 4:9 (0:4, 1:2, 3:3)

Author: dajuma